Wochenmarkt - Grund- und Mittelschule Bad Griesbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wochenmarkt

Neu > 2017 - 2018
Mittwoch - Wochenmarkttag in Bad Griesbach

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b vieles über Obst und Gemüse im Heimat- und Sachunterricht erfahren haben, machten sie sich an einem Wochenmarkt - Mittwoch auf, selbst frisches Obst und Gemüse einzukaufen.
Die netten Marktfrauen und -männer erklärten geduldig, woher bestimmtes Obst und Gemüse kommt, stellten den Kindern gezielt Fragen, die die Kinder gern und richtig beantworteten. Selbst kleinste Mengen wurden abgewogen, so dass jeder nach seinen Wünschen bedient wurde. Zufrieden und mit zum Teil schweren Taschen ging es zurück zur Schule, wo einiges von den erstandenen Waren gleich verspeist wurde.
(A. Kügler)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü