Weihnachtsbasar - Grund- und Mittelschule Bad Griesbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsbasar

Neu > 2017 - 2018
In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien war es wieder so weit - der Weihnachtsbasar in der Aula öffnete seine Pforten. Die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen organisierten auch in diesem Jahr wieder unseren traditionellen Weihnachtsbasar. Um kurz nach acht Uhr duftete es schon im Schulhaus nach frisch gebackenen Waffeln und Kinderpunsch. Kurz darauf strömten auch schon die Schülerinnen und Schüler in die Aula. Neben Plätzchen, Kuchen, Waffeln und anderen Leckereien gab es natürlich auch viele selbstgemachte Kleinigkeiten zu kaufen. Der Renner unter den Schülerinnen und Schülern war aber wie in jedem Jahr der große Losverkauf. Schließlich gab es hier tolle Preise zu gewinnen. Daneben wurden aber auch Bastelstationen und andere Mitmachstationen angeboten.

Mit einem Teil des Erlöses finanzieren die Organisatoren ihre Abschlussfahrt im kommenden Sommer. Aber auch das soziale Engagement kommt nicht zu kurz - wie in jedem Jahr spenden die Abschlussschüler auch einen Teil der Einnahmen zur Unterstützung des Kinderhauses in Ayacucho in Peru. Schließlich ist unsere Schule die erste Patenschule in ganz Bayern für dieses Projekt.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü