Schulsanitäter - Grund- und Mittelschule Bad Griesbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulsanitäter

Neu > 2017 - 2018
Neue Ausbildungsrunde für den Schulsanitätsdienst
Volksbank-Raiffeisenbank spendet 250 Euro

Auch im neuen Schuljahr bilden die Malteser an der Grund- und Mittelschule Bad Griesbach Schulsanitäter aus. Das Engagement der Schülerinnen und Schüler unterstützt auch diesmal die Volksbank-Raiffeisenbank Vilshofen eG mit einer Spende.

Seit Herbst findet alle 14 Tage am Dienstagnachmittag die Ausbildung an der Schule statt. Startpunkt war eine kurze Infoveranstaltung in den 7. Klassen, bei der sich 15 Freiwillige fanden, die seitdem motiviert und engagiert teilnehmen. Die Verantwortlichen an der Schule sowie bei den Maltesern freuen sich sehr über diese rege Beteiligung, vor allem auch deshalb, weil viele der schon ausgebildeten Schulsanis die Schule im Sommer verlassen. Dank der guten Resonanz gibt es keine Nachwuchssorgen.

Zur Freude der Verantwortlichen unterstützt die Volksbank–Raiffeisenbank Vilshofen eG auch in diesem Schuljahr das Projekt finanziell mit einer Spende von 250 Euro. Zur Übergabe kam kürzlich Stephanie Asen von der Geschäftsstelle Bad Griesbach an die Schule.

Ausgebildete und angehende Schulsanis incl. symbolischem Spendenscheck, Rektor Wolfgang Zehetmair (5.v.l.), Malteser Schulsanitätsdienst-Koordinator Manuel Moser (2.v.r.) und Stephanie Asen von der Volksbank-Raiffeisenbank Vilshofen eG (r.) bei der Spendenübergabe.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü